CDU Gemeindeverband
Tholey

Neujahrsempfang 2017 der CDU in Tholey

Foto: Bonenberger

Am Sonntag (15. Januar 2017) kamen über 300 Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang der CDU ins Freizeithaus St. Mauritius nach Tholey. Eingeladen hatten der CDU Kreisverband St. Wendel, der CDU Gemeindeverband Tholey und der CDU Ortsverband Tholey. Ehrengast Annegret-Kramp Karrenbauer ging in ihrer Rede auf wichtige Meilensteine, die die CDU Landesregierung in den letzten Jahren gesetzt hat, ein. Insbesondere durch den Sparkurs der CDU geführten Landesregierung kann das Saarland durch die zusätzliche Einnahmen im Rahmen der Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen jetzt positiver in die Zukunft schauen. Auch das Thema innere Sicherheit sei durch die CDU mit Innenminister Klaus Bouillon gut besetzt. Die Ministerpräsidentin betonte, dass sie auch zukünftig Verantwortung für das Land übernehmen werde und deshalb um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger am 26. März 2017 werbe.

Nadine Schön, die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Tholey, dankte Annegret-Kramp Karrenbauer für ihre Arbeit und sicherte ihr für den bevorstehenden Wahlkampf die Unterstützung der CDU am Schaumberg zu.

Foto: Bonenberger

18. Januar 2017