CDU Gemeindeverband

Nadine Schön zum Jahresende 2016

Nadine Schön 2016

Liebe Tholeyer Bürgerinnen und Bürger, liebe Leserinnen und Leser,

schon wieder ist ein Jahr (fast) verflogen. Ein ereignisreiches und bewegtes Jahr, das uns vor große Herausforderungen gestellt hat – im Bund, im Land und in den Kommunen.
Mit weitreichenden Gesetzen und Maßnahmen haben wir im Schulterschluss aller Ebenen intensiv daran gearbeitet, die Flüchtlingssituation zu meistern. Darüber hinaus ist es uns durch umfassende Maßnahmen aber auch gelungen, den Alltag vieler Millionen Menschen in unserem Land konkret zu verbessern. So werden gerade wir im Saarland von der Neuregelung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen ebenso profitieren wie von gezielten Förderprogrammen und Infrastrukturmaßnahmen für den ländlichen Raum.´

Auch die Familien als Keimzelle unseres Zusammenlebens stärken wir durch gestiegene familienpolitische Leistungen und durch erhebliche Fortschritte in der Pflege, die besser und persönlicher wird.

Wir leben in einem tollen Land, das ein hohes Maß an Lebensqualität und Attraktivität bietet! Den Menschen geht es angesichts steigender Löhne und Renten bei niedriger Arbeitslosigkeit so gut wie niemals zuvor.

Und dennoch müssen wir uns in einer sich rasant verändernden Welt, die uns vor völlig neue, bisher ungekannte Herausforderungen stellt, orientieren. Dies verunsichert viele von uns. Ich kann die Ängste und Sorgen dieser Menschen sehr gut verstehen und nehme sie ernst. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es in einer komplexen Welt oftmals keine einfachen und schnellen Lösungen gibt. Wir können weder Globalisierung noch Digitalisierung aufhalten, sondern müssen sie aktiv, mutig und intelligent gestalten und die Menschen auf diesem Weg mitnehmen. Nur so wird es uns gelingen, unseren Wohlstand auch in Zukunft zu sichern. Daran werden wir entschlossen weiterarbeiten und uns nach Kräften einsetzen.

Wir als Mandatsträger der CDU in der Gemeinde Tholey, im Landkreis St. Wendel sowie in Land und Bund wollen auch im kommenden Jahr Ansprechpartner für Sie sein und uns persönlich um Ihre Fragen, Anliegen und Anregungen kümmern. Für eine Kontaktaufnahme steht Ihnen unter anderem mein Wahlkreisbüro in St. Wendel telefonisch unter 06851/93240 zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie mich persönlich auch per E-Mail an nadine [dot] schoen [at] bundestag [dot] de sowie über meine Homepage, facebook und twitter kontaktieren.

Doch nun sollten wir die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit erstmal für eine besinnliche und erholsame „Auszeit“ nutzen. Der Hektik entfliehen, zur Ruhe kommen, uns eine Pause gönnen. Im oftmals hektischen Alltag, geprägt von zahlreichen Verpflichtungen und Terminen, bestimmt von Stress und Zeitdruck, fehlt gelegentlich Zeit für Familie, für Freunde, für uns selbst.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gerade in der Vorweihnachtszeit diese Zeit und Ruhe.
Für das neue Jahr 2017 wünsche ich Ihnen persönlich alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und persönlichen Erfolg!

Ihre Nadine Schön, MdB
Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Tholey