CDU Gemeindeverband
Tholey

Heringsessen in Theley mit Landtagspräsident Klaus Meiser

Die CDU Theley und der CDU Gemeindeverband hatten am Samstagabend (04. März 207) zum Heringsessen eingeladen. Rund 100 Bürgerinnen und Bürgern waren der Einladung ins Pfarrheim gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Theleyer CDU Vorsitzenden Thomas Naumann sprach Landtagspräsident Klaus Meiser zu den Gästen. In seiner Rede warb er für eine Fortsetzung der CDU geführten Landesregierung, die mit der Neuregelung der Finanzbeziehungen von Bund und Land in den nächsten Jahren, dank des strengen Sparkurses der CDU, das Land weiter voran bringen kann. „Wir wollen in den nächsten Jahren einen Großteil der zusätzlichen Gelder dazu nutzen, unsere Schulen, Straßen und Brücken instand zu setzen. Das sind nachhaltige Investitionen, die auch zukünftigen Generationen nutzten“, so Meiser.

Außerdem, so Meiser, ginge es dem Saarland so gut wie lange nicht mehr. Eine Arbeitslosenquote von nur 7,2 %, eine starke Wirtschaftskraft und eine brummende Industrie sorgen dafür, dass es den Menschen gut gehe. Vor 20 Jahren, zu Zeiten der SPD Landesregierung unter Ministerpräsident Oskar Lafontaine, sei das Saarland in vielen Bereichen Schlusslicht gewesen.

„Deshalb sage ich Ihnen, wählen Sie am 26. März 2017 die CDU, um diesen erfolgreichen Kurs für unser Land fortsetzen zu können“, so Meiser abschließend.

Nadine Schön, die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes, dankte Klaus Meiser für die engagierten Worte und freute sich, dass in der Gemeinde Tholey so viele Bürgerinnen und Bürger hinter der CDU stehen.

5. März 2017