„Heimat schmeckt“ am 10. November 2018, Hofgut Imsbach

Am Samstag, den 10. November 2018, bittet die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag zu Tisch – im Hofgut Imsbach. Im Mittelpunkt der Veranstaltung „Die Fraktion bittet zu Tisch – Heimat schmeckt“, die unsere Wahlkreisabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Nadine Schön, mit ihrer Kollegin Gitta Connemann durchführt, steht das Thema Ernährung. Denn gesunde und sichere Lebensmittel, ihre Herkunft oder ihre Herstellung sind für uns alle wichtig – von jung bis alt.

Mit interessanten Gesprächspartnern wollen wir zwei Themen im Hofgut Imsbach näher beleuchten: In der Gesprächsrunde „Was erwarten wir von unseren Lebensmitteln?“ geht es u.a. um Fragen zur Lebensmittelproduktion und Verbraucherverhalten. Wie lässt sich eine höhere Wertschätzung herstellen? Wie sollten Lebensmittel gekennzeichnet sein? Welche Rolle hat der Handel? Und, und, und.

Bei „Gesunde Ernährung – Müssen wir umschwenken?“ steht die Ernährungsbildung im Zentrum. Wie steht es um das Ernährungswissen von Kindern und Jugendlichen? Wie verbessern wir die Ernährungskompetenz älterer Menschen? Was müssen wir tun im Bereich der Prävention von Übergewicht?

Los geht’s am 10. November 2018 um 12.00 Uhr im Hofgut Imsbach. Ab 11.00 Uhr wird ein Imbiss angeboten. Um Anmeldung unter tisch [at] cducsu [dot] de wird gebeten.

26. Oktober 2018