Andreas Maldener: Statement zum Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Tholey

Glasfaser Gemeinde Tholey

Die Gemeinde Tholey hat am Montag, 24. Januar mitgeteilt, dass die Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe nach Auswertung der Nachfragebündelung entschieden hat, den Ausbau des Glasfasernetzes in allen Ortsteilen der Gemeinde Tholey voranzutreiben.

Dazu sagt Andreas Maldener, Bürgermeisterkandidat der CDU in der Gemeinde Tholey: „Die Gemeinde Tholey wird Glasfaser-Gemeinde und schafft damit die Voraussetzungen für die digitale Zukunft rund um den Schaumberg. Ob Homeoffice, Streaming, Gesundheitsanwendungen oder modernste Technik in Unternehmen – Glasfaseranschlüsse bis ins Haus machen das heute schon möglich. Ich bin deswegen froh, dass so viele Menschen in unserer Gemeinde diese Chance nutzen. Die Verwaltung wird nun zusammen mit der Deutschen Glasfaser zügig die Planungsphase beginnen, um dann auch schnellstmöglich mit dem Ausbau in allen Ortsteilen unserer Gemeinde zu starten.“

29. Januar 2022