CDU Gemeindeverband
Tholey

Andreas Maldener ist neuer Bürgermeister

Wahlparty Andreas Maldener

Andreas Maldener ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Tholey. Der 32-jährige setzte sich mit 64,83 % der Stimmen gegen Sozialdemokrat Patrick Maurer durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 73,98 %.

„Ich gratuliere Andreas ganz herzlich zu diesem großartigen Ergebnis. Es war eine tolle Teamleistung. Gemeinsam werden wir mit Andreas unsere Heimat mit den Menschen zusammen weiterentwickeln“, so Gemeindeverbandsvorsitzende Nadine Schön.

„Ich bedanke mich bei den Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für das Vertrauen. Vom Ergebnis bin ich immer noch überwältigt. Der Wahlkampf ist vorbei. Packen wir es in der Gemeinde gemeinsam an“, so Andreas Maldener nach seiner Wahl.

Andreas Maldener wird sein Amt am 1. Juli 2022 antreten. Er wird damit Nachfolger von Hermann Josef Schmidt, der das Amt 19 Jahre bekleidete.

Die Ergebnisse im Überblick:

Theley:

Andreas Maldener: 60,94 %
Patrick Maurer: 39,06 %

Tholey:

Andreas Maldener: 64,82 %
Patrick Maurer: 35,18 %

Hasborn-Dautweiler:

Andreas Maldener: 78,71 %
Patrick Maurer: 21,29 %

Sotzweiler:

Andreas Maldener: 61,90 %
Patrick Maurer: 38,10 %

Neipel:

Andreas Maldener: 48,90 %
Patrick Maurer: 51,10 %

Scheuern:

Andreas Maldener: 42,97 %
Patrick Maurer: 57,03 %

Lindscheid:

Andreas Maldener: 63,32 %
Patrick Maurer: 36,68 %

Bergweiler:

Andreas Maldener: 69,68 %
Patrick Maurer: 30,32 %

Überroth-Niederhofen:

Andreas Maldener: 60,05 %
Patrick Maurer: 39,95 %

28. März 2022