Andreas Maldener – 5 Punkte für unsere Heimat

Andreas Maldener Bürgermeister

Andreas Maldener kandidiert für die CDU am 27. März 2022 als Bürgermeister der Gemeinde Tholey.

Diese Punkte sind ihm für unsere Heimat besonders wichtig:

1. Aus der Gemeinde für die Gemeinde

Ich bin in der Gemeinde aufgewachsen, verwurzelt rund um den Schaumberg, in Vereinen aktiv, kenne als Vertreter des Bürgermeisters die Verwaltung, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher und die Entscheidungsträger auf allen Ebenen.

1. Gemeinde Tholey – Sicher Leben und Arbeiten

Ich will mich dafür einsetzen, dass Wohngebiete in unserer Gemeinde geschaffen werden und Dorfkerne lebendige Kommunikationsplätze sind, dass Arbeitsplätze geschaffen werden und unsere Gemeinde attraktiv ist für Fachkräfte.

1. Netzwerke nutzen für unsere Gemeinde

Durch meine berufliche Laufbahn habe ich ein großes Netzwerk innerhalb und außerhalb des Saarlandes geschmiedet, das ich nutzen werde, um Fördergelder und weitere Unternehmensansiedlungen an den Schaumberg zu bringen.

1. Traditionen wahren, Innovation fördern

Traditionen, Feste und unser Vereinsleben sind mir wichtig, denn sie prägen seit Jahrzehnten das Dorfleben. Als junger Mensch schaue ich aber auch in die Zukunft, denn Innovationen wie Co-Working Spaces und Gemeinde-Apps bringen den ländlichen Raum voran.

1. Bürgermeister für alle

Gemeinsam sind wir stark – deswegen will ich in modernen Formaten bei der Ortsentwicklung alle Bürgerinnen und Bürger einbinden – von jung bis alt.

Sollten Sie Fragen, Ideen oder Anregungen haben, können Sie Andreas Maldener gerne anrufen (Telefon 0176/82081830) oder ihm eine E-Mail senden (mail [at] andreas-maldener [dot] de).

6. März 2022